Informationsveranstaltung am 17. März 2010

 

Seit nunmehr einem Jahr ist die Website www.ferien-ganz-nah.de mittlerweile online. Dazu findet eine Informationsveranstaltung „Chancen der Internetplattform www.ferien-ganz-nah.de zum Bekanntmachen des touristischen Leistungspektrums der Region.“ Das Treffen findet am 17. März um 11.00 Uhr im Gasthaus Wollenweber in Lichtenhagen (Gemeinde Friedland) statt. Die regionale Presse, Vertreter der Tourismusverbände und Gemeindevertreter sowie Gastronomen und Touristiker sind zu der Veranstaltung geladen.

 

Dem Ziel, einem stetigen Rückgang der Besucherzahlen in der Region entgegen zu wirken, ist der Betreiber der Plattform Herr Michael C. Braun (agentur MCB) schon ein Stück weit entgegengekommen. Eine Reihe von Aktivitäten zum Bekanntmachen der Website sind durchgeführt bzw. geplant worden. Das Projekt hat an mehreren regionalen Ausschreibungen teilgenommen (nimmt teil) und wurde (wird) in den begleitenden Veranstaltungen einem breiten Publikum vorgestellt. Es konnte ein national agierendes Unternehmen aus dem Bereich Familienferien als idealer Partner zum Internetmarketing (Bekanntmachen bei Google) gefunden werden. Eine Reihe von Anfragen, Urlaub in der Region zu verbringen, sind mittlerweile eingegangen und vermittelt worden. Die Kooperation zu/mit den verschiedenen Tourismuseinrichtungen und Gemeindeverwaltungen fand statt und wird weiter intensiviert. In 2010 ist der Besuch mehrerer regionaler Messen/Veranstaltungen als Aussteller und Referent geplant. Über den Stand der Dinge wurden alle Interessierten via Newsletter informiert.

 

Die Internetpräsenz gibt einen gemeinde- und länderübergreifenden Überblick über Tages- und Halbtagesfahrten, Wochenendurlaub, Ausflugsziele und Urlaub für Familien, Gruppen, Busreisen, Schulklassen, Einzelpersonen in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Die verschiedenen Rubriken, wie: Angebote, Veranstaltungskalender, Ansprechpartner, weiterführende Informationen etc. werden anschaulich und benutzerfreundlich dargestellt. (MCB)

 

 

zurück